Fresenius Medical Care

Über die Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.119 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 257.000 Dialysepatienten.


hw.design arbeitet seit 2005 für Fresenius Medical Care und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2012
„Kontinuität“

Mit dem aktuellen Geschäftsbericht für Fresenius Medical Care beginnt eine neue Trilogie. „Kontinuität“ lautet der erste Teil. Die Botschaft: Nach dem Wechsel an der Vorstandsspitze wird der Unternehmenskurs unverändert weitergeführt. Das wird schon mit dem Motto ausgedrückt und im Magazin-Teil besonders ausgeführt. Der Bericht zeigt dementsprechend die damit verbundenen Visionen, die strategische Linie des Unternehmens und die daraus resultierenden Erfolge.

Was „Kontinuität“ für Fresenius Medical Care bedeutet, wird zu Beginn des Magazins in Form eines Interviews der Vorstandsspitzen erläutert. Fortgeführt wird dieses Thema mit fünf weiteren Artikeln, in denen Mitarbeiter, Patienten und Pfleger ein und dieselbe Frage zum Thema Nierenversagen aus ihrem jeweiligen Blickwinkel und implizit in Bezug auf das Motto beantworten. Damit soll deutlich werden, dass der erfolgreiche Unternehmenskurs fortgesetzt wird, um kontinuierlich die Lebensqualität von Menschen mit chronischem Nierenversagen zu verbessern. Ein Wissenstest zum Thema oder auch Rezept- und Ernährungsvorschläge sowie lebendige Reportagen von Menschen, die dank der Angebote des Unternehmens mit dieser Krankheit zu Hause leben können, machen dem Leser das Thema erlebbar.

Der expressiv wie ein Magazin gestaltete Imageteil gibt dem Unternehmen ein Gesicht. Ein abwechslungsreicher Einsatz von Fotografie, Typografie und Illustrationen stärkt den visuellen Auftritt. Neuartig an der Trilogie ist die Bindung. Die beiden Publikationen werden auf unprätentiöse Art mit einem Fresenius Medical Care gebrandeten Gummiband zusammengehalten – ein assoziativer Verweis auf die Produktmaterialität im Bereich Healthcare.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen