Deutsche Post DHL Group

Über Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Anbieter für Logistik und Briefkommunikation. Mit den Marken DHL und Deutsche Post verfügt die Gruppe über ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen für den Transport von Briefen, Waren und Informationen. Mit rund 520.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien ist Deutsche Post DHL Group einer der bedeutendsten Arbeitgeber weltweit.

hw.design arbeitet seit 2007 für Deutsche Post DHL Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Investorenkommunikation.

Deutsche Post DHL Group

Geschäftsbericht 2012
„Zukunftsmärkte erschließen“

Mit neuen Serviceleistungen und intelligenten Lösungen erschließt die Deutsche Post DHL konsequent neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial. Für sich selbst, aber auch für Ihre Kunden, deren Engagement in neuen Märkten maßgeblich von einer funktionierenden Infrastruktur abhängig ist.

Der Konzern richtet mit dem aktuellen Geschäftsbericht unter dem Motto „Zukunftsmärkte erschließen“ seinen Blick nach China, unter anderem auf die Potenziale durch die Expansion in die Provinzregionen im Westen des Landes. Anhand von drei Beispielen wird gezeigt, wie Deutsche Post DHL sich dort positioniert. Die Wertigkeit dieses Marktes hat Deutsche Post DHL auch insofern betont, als sich der  Vorstandsvorsitzende Wochen vor Ort aufhielt und die Geschäfte von China aus leitete. Im Magazinteil wird mit drei lebendig geschriebenen Reportagen erlebbar gemacht, wie Deutsche Post DHL in China Marktsegmente entwickelt, Lieferketten organisiert und Infrastruktur erweitert.

Auch in der Gestaltung findet der Unternehmensfokus auf China seinen Niederschlag, insofern als durchweg mit Farben, Motiven und Material Bezug zur chinesischen Kultur genommen wird. So wird der Brief an die Aktionäre in einen roten Umschlag gelegt, weil der in China immer dann Verwendung verwendet wird, wenn eine gute Nachricht überbracht wird. Die Farbe Rot, die in China eine besonders positive Bedeutung hat, akzentuiert konsequenterweise den ganzen Geschäftsbericht. Im Inhaltsverzeichnis und in den Einstiegsseiten der einzelnen Teile werden den lateinischen Buchstaben chinesische Schriftzeichen gegenübergestellt, zusammen gehalten wird der Bericht durch Fadenheftung mit offenem Rücken. Mit neuen Serviceleistungen und intelligenten Lösungen will Deutsche Post DHL besonders auch neue Märkte erschließen und gleichzeitig Märkte ausbauen, auf denen der Konzern schon jahrelange Erfahrungen gesammelt hat. 

Deutsche Post DHL Group

Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen