The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Konzeption Geschäftsbericht 2013 „Well positioned.“

Die Linde AG ist bestens aufgestellt für weiterhin gute Jahresergebnisse – und den bevorstehenden Wechsel des Vorstandsvorsitzenden. „Well positioned.“ heißt deshalb das Motto des zweiten von hw.d für das Münchner Unternehmen entwickelten Geschäftsberichts, der aus "Annual" und Finanzbericht besteht. 

Im „Annual“, einem 90-seitigen Magazin, belegt Linde anhand von sorgfältig recherchierten Geschichten über Personen und Prozesse in fünf Ländern, dass das Unternehmen bestens für die Zukunft aufgestellt ist. Eine Ouvertüre aus großformatigen Fotos und strategischen Kurztexten lädt zur Lektüre der folgenden Kapitel ein, die jeweils mit einem übergeordneten Thema verknüpft worden sind: regionale Wachstumsmärkte, nachhaltige Prozessoptimierung, Healthcare, Technologien für Energie und Umwelt und Innovationskraft. 

Bei Besuchen vor Ort – in Moskau, Basel, Posen, Berlin und San Marcos/Kalifornien – entstanden Fotos und redaktionelle Beiträge, die komplexe Zusammenhänge erklären und veranschaulichen. Jedes Kapitel umfasst ein Interview mit einem Mitarbeiter, der die strategische Ausrichtung des Unternehmens erläutert, und eine Reportage, die das operative Geschäft unter Einbeziehung von Kunden beschreibt. Dafür, dass die Inhalte gern, leicht und richtig aufgenommen werden, sorgen gut strukturierte und interessante Texte sowie klare Schwarzweiß-Illustrationen, die die wichtigsten Zahlen visuell betonen und greifbar machen. „Auch mit dem Annual 2013 hat sich die Linde Group bestens aufgestellt“, freut sich Anna Fedke, Linde-Projektmanagerin von hw.d. „Wenn sich jetzt jemand mit Fragen an das Unternehmen wendet, kann die Linde AG ihm etwas in die Hand geben, das strategische Informationen mit realen Gesichtern verknüpft. Solche Antworten kommen an.“  

Die Print-Version kann bestellt werden unter Geschäftsbericht 2013.

The Linde Group

Geschäftsbericht 2013

17–06–2014

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen