Deutsche Bank AG

Über die Deutsche Bank AG

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten.

hw.design arbeitet seit 2006 für die Deutsche Bank und begleitet seither das Unternehmen im Wesentlichen in der Entwicklung und Weiterentwicklung der Finanzkommunikation.

Deutsche Bank AG

Konzeption Geschäftsbericht 2013 „Die Bank der Zukunft gestalten.“

Seit 2006 arbeiten die Deutsche Bank und hw.d in der Unternehmenskommunikation zusammen, um diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der Jahresbericht 2013 ist Teil einer Publikationsfamilie – und entsprechend konzeptionell wie visuell mit den Quartalsberichten, den Unterlagen für die Hauptversammlung und dem Bericht zur unternehmerischen Verantwortung kompatibel. 

Über das Jahresmotto „Die Bank der Zukunft gestalten“ thematisiert die Deutsche Bank Fortschritte auf dem Weg zur „Strategie 2015+“. Dass viele Ziele bereits umgesetzt werden konnten, bringen Testimonials aus aller Welt zum Ausdruck: Im Jahresbericht kommen Kunden und Aktionäre, Investoren und fürs soziale Engagement verantwortliche Mitarbeiter zu Wort. Sie wurden in ihrem jeweiligen Umfeld in London, Barcelona, Malibu, Dubai, New York, Manila und Hornow fotografiert – und verkörpern auch auf die Weise die weltumspannende Aktivität der Deutschen Bank. Die zumeist doppelseitigen Portraits mit Bild und Statement trennen die einzelnen Kapitel des Jahresberichts voneinander. 

Für die Titelgestaltung wurden zwei Männer und zwei Frauen ausgewählt, die im Vierklang Werte der Zukunft repräsentieren. Sie sind Protagonisten einer neuen Kultur innerhalb der Bank, die der sozialen Kompetenz mehr Raum gibt und – bei aller Kontinuität – auch ungewohnte und neue Herangehensweisen zulässt. Das Bild- und Titelkonzept ist eine Weiterentwicklung der so genannten Logo-Maske: einer segmentierten 3D-Ansicht des Logos der Deutschen Bank, die in Kombination mit den Portraitmotiven eine eigene Form gefunden hat. Die Titel der anderen Schriften wurden analog angelegt.

Die Print-Version kann bestellt werden unter Geschäftsbericht 2013.

Deutsche Bank AG

Geschäftsbericht 2013

17–06–2014

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen