Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Geschäftsbericht 2013
„Langfristig denken.
Antworten geben.“

Die Siemens-Jahresberichterstattung kombiniert erstmals die bisher getrennt veröffentlichten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte in einer Publikation. Unter dem kommunikativen Leitthema „Langfristig denken. Antworten geben.“ stellt der Jahresbericht Projekte vor, die das Kerngeschäft von Siemens widerspiegeln und die eines verbindet: Sie demonstrieren die Kernkompetenzen des Unternehmens und dienen Menschen überall auf der Welt.

Die inhaltliche Dualität von finanziellen und nicht finanziellen Leistungsindikatoren wird allem voran im Key Visual der Berichterstattung abgebildet und damit als Basis der Kommunikation konsequent in alle Medien überführt. Zusätzlich belegen vier Reportagen aus der Siemens-Welt die Kernaussage. Hierzu werden die Reportagen jeweils mit einer finanziellen und einer nachhaltigen Fragestellung eingeleitet und in der Folge der Erzählung beantwortet. So wird auf vielfältige Weise berichtet, wie der unternehmerische Erfolg des Unternehmens mit nachhaltigem Handeln einhergeht. Mit der Adaption in Print, Online und Architektur wurde die konsequente Botschaftsvermittlung über alle Konzernmedien hinweg sichergestellt.

Siemens AG

Geschäftsbericht 2013

31–03–2014

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen