Fresenius Medical Care

Über die Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.119 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 257.000 Dialysepatienten.


hw.design arbeitet seit 2005 für Fresenius Medical Care und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2014 „Bewegung“

„Bewegung“ ist nach „Kontinuität“ und „Perspektiven“ der Titel des dritten Teils der begonnenen Geschäftsberichtstrilogie. Fresenius Medical Care hat sich mit der Wachstumsstrategie 2020 langfristige Ziele gesetzt. Das Unternehmen möchte seine Position als weltweit führender Anbieter von Dialysetherapien und Dialyseprodukten beibehalten, nachhaltig und profitabel wachsen. „Wir sind in Bewegung, denn nur wer in Bewegung ist, kann sich weiterentwickeln und Innovationen hervorbringen, um auch bei Veränderungen im Marktumfeld flexibel zu agieren und weiter zu wachsen.“

Der Geschäftsbericht 2014 erscheint, analog der Vorgängerberichte, in Form eines Unternehmensberichts und eines separaten Magazins, die durch ein Theraband miteinander verbunden sind. Dieses Theraband fordert den Leser zu einer aktiven Bewegung auf. 

Das Motto „Bewegung“ wird in den unterschiedlichsten Ebenen im Magazin umgesetzt. Auf dem Titel bewegt sich ein zwei-phasiges Lentikularbild und zeigt abwechselnd das Motto und seine Bedeutung für das Unternehmen. Die Kapiteltrennseiten spielen mit einer gedrehten Leserichtung. Der Einstieg in den Unternehmensbericht erfolgt durch stufenweise verkürzte Seiten. Die Themen Bewegung, Wachstum und Strategie werden an dieser Stelle aufgegriffen. 

Ineinander verlaufende Bildmotive, Bildstrecken die mit bewegenden Objekten arbeiten, unkonventionelle und neuartige Darstellungsformen von klaren und strategischen Inhalten sowie der analogen Anmutung einer Reisegeschichte setzen ebenso das Thema „Bewegung“ im Layout um. 

Die Print-Version kann bestellt werden unter Geschäftsbericht 2014.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2014

27–05–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen