Fresenius Medical Care

Über die Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.119 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 257.000 Dialysepatienten.


hw.design arbeitet seit 2005 für Fresenius Medical Care und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2015 "Verstehen was zählt. Verstehen worum es geht"

Der Geschäftsbericht 2015 mit dem Titel VERSTEHEN WAS ZÄHLT und das Magazin mit dem eigenen fortführenden/ergänzenden Titel VERSTEHEN WORUM ES GEHT greift eine strategische Intention auf, die auf Verständnis beruht: Fresenius Medical Care versteht seine Märkte, seine Geschäftsfelder, seine Patienten sowie die Ausrichtung des Unternehmens auf die Zukunft. Dieses Verständnis garantiert den Wachstumserfolg.

Die Publikation umfasst ein neues, zielgruppenaffines Storytelling: Wachstum- vs. Kommunikationsebene. Das Magazin basiert auf Kernthemen, die den vier strategischen Stoßrichtungen des Unternehmens zugeordnet sind: globale Präsenz ausbauen, neue Geschäftsfelder erschließen, Produkte und Therapien weiterentwickeln, operative Exzellenz und Flexibilität ausbauen.

Große plakative Bildstrecken sowie Reportagen ergänzen die illustrativ aufbereiteten strategischen Themen. Steckbriefe visualisieren komplexe Inhalte auf einen Blick und führen vom Titel der Publikationen in die vier genannten Themengebiete. Die emotionale Kommunikationsebene und die faktische Wachstumsebene sind über eine Bildstrecke miteinander verbunden. Die Book-in-Book Produktion integriert das Magazin im Herzen des Geschäftsberichts und ist frei herausnehmbar.

Das für das Cover verwendete Strukturpapier verleiht dem Titel von Magazin und Unternehmensbericht einen unverwechselbaren haptischen Eindruck.

Der Geschäftsbericht 2015 kann hier bestellt werden.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht und Unternehmensmagazin 2015

03–06–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen