LafargeHolcim Ltd.

Über LafargeHolcim Ltd.

Bereits 1912 wurde das Unternehmen im Kanton Aargau in der Schweiz als Aargauische Portlandcementfabrik Holderbank-Wildegg gegründet. Heute – mehr als 100 Jahre später – ist LafargeHolcim Ltd. der größte Baustoffhersteller der Welt und ganzheitlicher, verantwortungsvoller Lösungsanbieter für Zement, Kies und Beton. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist auf allen Kontinenten, in mehr als 70 Ländern und mit circa 68.000 Mitarbeitern weltweit tätig.

LafargeHolcim Ltd.

Geschäftsbericht 2014
„Solutions. Tailor-Made.“

Mit der Neukonzeption des Geschäftsberichts 2014 will Holcim seine Marktposition weiter nachhaltig stärken und sich vom Wettbewerb abheben. Dies wird bereits über den Umschlag visualisiert. Durch die Neugestaltung des Titels wird durch ein spezielles Material sowie einer partiellen Druckveredelung die Oberfläche von Zement nachvollzogen und somit das Kerngeschäft von Holcim haptisch spürbar gemacht. 

Der Geschäftsbericht 2014 mit dem Motto „Solutions. Tailor-Made.“ greift die konsequente Ausrichtung des Konzerns auf Bedürfnisse und Wünsche ihrer Kunden auf. Diese Kundenorientierung findet sich ebenso in der klaren Strukturierung des Geschäftsberichts wieder, die dem Leser beispielsweise durch ein übersichtliches Navigationsregister eine einfache Orientierung ermöglicht. Der Imageteil, gebündelt im vorderen Teil des Berichts, ermöglicht einen zusammenhängenden Erzählstrang.

Anhand dreier Reportagen wird der Fullservice-Gedanke, den Holcim beim Verkauf seiner Produkte, dem Know-how seiner Mitarbeiter und der Logistik ansetzt, dargestellt. Jede der drei Geschichten erzählt aus Kundenperspektive in authentischen Bildern über spezifische Leistungen von Holcim. Ein sehr natürlicher, freundlicher und reportagehafter Bildstil wurde ausgewählt, um die Geschichten lebendig und erzählerisch zu präsentieren.

LafargeHolcim Ltd.

Geschäftsbericht 2014

27–05–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen