HUGO BOSS Konzern

Über den HUGO BOSS Konzern

Der HUGO BOSS Konzern ist einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarkts. Der in Metzingen beheimatete Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Mrd. € und gehört zu den profitabelsten Bekleidungsherstellern weltweit.

hw.design arbeitet seit 2012 für den HUGO BOSS Konzern und wird das Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanzkommunikation auch zukünftig begleiten.

HUGO BOSS Konzern

Geschäftsbericht 2014:
HUGO BOSS meets contrasts

Einzigartigkeit entsteht nicht selten aus dem Zusammentreffen von Gegensätzen. HUGO BOSS Chefdesigner Jason Wu ließ sich von Gegensatzpaaren aus der Natur und Architektur für seine Damenkollektion inspirieren. Im diesjährigen Geschäftsbericht wird diese Verschiedenartigkeit weiter ausformuliert und umgesetzt: HUGO BOSS meets contrasts.

Kontrastpaare finden sich bei näherer Betrachtung in allen Situationen des Lebens wieder: ein Für und Wider, ein Positiv und Negativ, ein Schwarz und Weiß. Im Geschäftsbericht von HUGO BOSS werden die folgenden sechs Paare einander gegenübergestellt: Architecture meets Nature, Local meets Global, Tailoring meets Technology, Masculine meets Feminine, Luxury meets Understatement, Glamour meets Precision.

Architecture meets Nature ist dabei Vorbild für die Gestaltung des Titels des diesjährigen Geschäftsberichts. Jason Wu inszenierte seine erfolgreiche BOSS Womanswear Fashion Show in New York, indem er sein Verständnis von Architcture meets Nature im Raum visualisierte: plakative LED-Säulen mit Naturmotiven in der modernen Umgebung des neuen World Trade Centers. Diese Kontrastgebung zieht sich wie ein Band durch die Imagestrecke. Die vorgestellten sechs Kontrastpaare werden nicht nur durch die Farbigkeit und Typografie, sondern auch über die Differenz von matt und glossy in der Veredelung wiedergespiegelt.
Während die Imagestrecke den Lifestyle und die Werte des HUGO BOSS Konzerns verkörpert, zeigt die Markenwelt die Kampagnen der verschiedenen Labels unter der Dachmarke BOSS. Der Geschäftsbericht 2014 arbeitet mit einer prägnanten, aber ruhigen Bildsprache. Zart, monochrom eingefärbte Moods stehen im Kontrast zu der realen Bildwelt von HUGO BOSS.

Die typische Eleganz der Modemarke HUGO BOSS wird, wie bereits in den vorherigen Geschäftsberichten auch, mit dem silbernen und schwarzen Zeichenbändchen als feines Accessoire fortgeführt. Ein weiteres Kontrastpaar.

Die Print-Version kann bestellt werden unter Geschäftsbericht 2014.

HUGO BOSS Konzern

Geschäftsbericht 2014

19–05–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen