Wacker Chemie AG

Über die Wacker Chemie AG

WACKER ist ein global operierender Chemiekonzern und ist mit einem weltweiten Netz von Produktionsstandorten in allen Schlüsselregionen präsent. 16.300 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten erarbeiten vor Ort innovative Lösungen mit maximalem Nutzen und schaffen Synergieeffekte für eine effiziente Zusammenarbeit.

hw.design arbeitet seit 2007 für die Wacker Chemie AG und begleitet seither das Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Wacker Chemie AG

Geschäftsbericht 2014
„Wissen nutzen. Qualität garantieren. Region Europa“

Der WACKER Geschäftsbericht 2014 ist der zweite Teil der Berichtstrilogie über die Wachstumsperspektiven des Unternehmens. Die Region Asien lieferte im Geschäftsjahr 2013 das Auftaktthema. Die Region Europa ist Hauptthema des diesjährigen Annual. 

1972 legte die WACKER Chemie AG den Grundstein zur Expansion in ausländische Märkte. 40 Jahre später spricht WACKER ganz selbstverständlich über Europa als seinen Heimatmarkt, in dem der Konzern die Nummer eins in der Siliciumchemie und bei Ethylenbasierten Polymeren ist. Der Geschäftsbericht 2014 mit dem Titel „Wissen nutzen. Qualität garantieren. Region Europa.“ zeigt anhand von vier Geschichten mit welchen Strategien und Ideen die Wacker Chemie AG jeden Tag aufs Neue seine starke Marktposition in Europa als stabiles Fundament des weltweiten Geschäfts festigt und ausbaut. 

Die Imagestrecke stellt die Potenziale der Heimatregion Europas dar, die durch plakative Infografiken unterstützt werden. Jede der vier Geschichten beginnt mit einem plakativen und themenspezifischen Aufmacherbild. Kontrastreiche Bildmotive begleiten die dokumentarische Erzählweise der WACKER-Mitarbeiter. Die technisch-innovative Aura der Chemieindustrie wird in der Bildstimmung spürbar und bildet einen schönen Kontrast zu dem klaren Layoutstil. Neben der Darstellung der Marktpräsenz zeigen kunstvoll inszenierte Still-Life-Aufnahmen von Silikonprodukten die verschiedenen Industriefelder des Unternehmens. 

Das auf dem Titelbild durch Lack hervorgehobene Europa und seine Vernetzung visualisiert ebenso das Motto „Wissen nutzen. Qualität garantieren. Region Europa.“ auf den ersten Blick. Die Imagestrecke zu diesem Thema hebt sich durch verkürzte Seiten zum Rest des Berichtes ab. Eine sichtbare Registerstanzung erleichtert dem Leser das Navigieren durch den Bericht.

Die Print-Version kann unter Geschäftsbericht 2014 bestellt werden. 

Wacker Chemie AG

Geschäftsbericht 2014

20–05–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen