The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Geschäftsbericht 2014
„Stärken ausbauen“

Der Geschäftsbericht, als Schlüsselpublikation für die gesamte Publikationsfamilie von Linde Group, fällt mit einem in Weißtönen gestalteten hochwertigen Titel auf. Die dort dezent abgebildeten, durch Siebdruck aufgebrachten Kreise, weisen auf das integrierte Geschäftsmodell und die eng verzahnte Zusammenarbeit der Linde Group mit ihren Kunden hin.

Der diesjährige Magazinteil legt den Schwerpunkt auf die fünf Themen „Integrierte Geschäftsmodelle“, „Kundenorientierung“, „Innovative Versorgung“, „Neue Energien“ und „Emissionsfreie Mobilität“, welche als wesentliche "Hebel" definiert wurden, um die Strategie der Linde Group umzusetzen. Das Annual bietet eine gut strukturierte und leserfreundliche Aufbereitung der genannten Themenbereiche. Pro Thema wurde dabei eine Reportage oder ein Interview entwickelt, in dessen Verlauf viel über die Arbeitsweise von Linde vor Ort zu erfahren ist. Dabei liegt der Fokus auf der ausgeprägten Kundenorientierung, einer hohen Verlässlichkeit und der umfassenden Kompetenz der Linde Group – Aspekte, die insbesondere der neue CEO Dr. Büchele mit seiner Arbeit ausbauen möchte. Die Inhalte werden mit gut verständlichen und aussagestarken Zahlen und Fakten in Grafiken untermauert. 

Neu an dem diesjährigen Bericht ist die Zusammenlegung von Annual und Finanzbericht zu einer Gesamtpublikation, dem Geschäftsbericht. Verkürzte Seiten im Introteil übernehmen die Funktion von Kapiteltrennern, die im eigentlichen Finanzteil durch ein stärkeres Papier hervorgehoben werden. Der Gestaltungsstil wirkt elegant und ist auf das Wesentliche reduziert. Schlichtes, aber durchdachtes Design bestimmt den kompletten Report. 

The Linde Group

Geschäftsbericht 2014

01–06–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen