ProSiebenSat.1 Media SE

Über die ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 29 TV-Sendern und einer Reichweite von über 62 Millionen TV-Haushalten zu den führenden Medienkonzernen Europas. ProSiebenSat.1 ist in zehn europäischen Ländern tätig und unterhält darüber hinaus weltweit Kooperationen im Bereich Programmentwicklung und -produktion.

hw.design arbeitet seit 2011 für die ProSiebenSat.1 Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2014 „Innovation. Growth. New Markets“

Die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie die vorzeitige Erreichung der selbstgesteckten Ziele für 2015 werden anhand von drei Reportagen erzählt, die die strategischen Säulen „Broadcasting Germany“, „Digital & Adjacent“ sowie „Content Production & Global Sales“ in den Fokus rücken. Die Reportagen sind geprägt von Protagonisten aus dem Unternehmen, die im Interview über ihren jeweiligen Bereich Auskunft geben. Der Leser erhält so einen umfassenden Einblick in die Vorgehensweisen und Strategien der Bereiche. Als zentrales, retrospektives Informationstool dient eine 5 Jahres-Übersicht, die alle wesentlichen Ereignisse der zurückliegenden Jahre in Szene setzt. Abgerundet wird die Kommunikation mit den aufwändig gestalteten Kapiteltrennern, auf denen die Führungsebene zu Wort kommt, die im Interview die zukünftige Strategie ihres jeweiligen Ressorts darlegen. 

Erstmals erscheint der Bericht im neuen Corporate Design des Unternehmens. Das Erscheinungsbild wurde Ende 2014 von hw.design entwickelt und ist von verschiedenen Merkmalen geprägt. Ein erweitertes Farbspektrum, der emotionale Umgang mit Typografie sowie die authentische Portrait-Fotografie modernisieren das Erscheinungsbild und geben ein wesentlich abwechslungsreicheres Bild des Unternehmens wieder. Damit trägt ProSiebenSat.1 der veränderten Unternehmensaufstellung Rechnung und überführt das selbstbewusste und moderne Image konsequent in das Corporate Design. 

Als zusätzliches Informations-Element liegt dem Bericht eine verkleinerte Broschüre bei, die die wesentlichen Informationen des Berichts und des Unternehmens veranschaulicht. 

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2014

29–06–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen