HUGO BOSS Konzern

Über den HUGO BOSS Konzern

Der HUGO BOSS Konzern ist einer der Weltmarktführer im Premium- und Luxussegment des Bekleidungsmarkts. Der in Metzingen beheimatete Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2012 mit knapp 12.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von 2,3 Mrd. € und gehört zu den profitabelsten Bekleidungsherstellern weltweit.

hw.design arbeitet seit 2012 für den HUGO BOSS Konzern und wird das Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanzkommunikation auch zukünftig begleiten.

HUGO BOSS Konzern

Geschäftsbericht 2015 "BAUHAUS und HUGO BOSS"

Keine andere Kulturinstitution ist so eng mit der Identität von HUGO BOSS verbunden wie das Bauhaus. Präzision, Klarheit und ästhetische Perfektion sind zentrale Elemente der Bauhaus-Bewegung. Diese Eigenschaften inspirieren die BOSS Womenswear Kollektionen von Artistic Director Jason Wu. Kampagnenmotive und Schaufenstergestaltung finden ebenso Eingang in den diesjährigen Geschäftsbericht, der den Untertitel „Bauhaus und HUGO BOSS“ trägt.

Das Key Visual zur Ausstellung „Das Bauhaus #allesistdesign“ diente in seinen Elementen als auch in seiner Farbigkeit – grau, orange und weiß – als Inspiration für die Gestaltung des Geschäftsberichts. Die Attribute Philosophie, Inspiration, Abstraktion, Klarheit, Ästhetik und Konstruktion eröffnen die unterschiedlichen Dimensionen der HUGO BOSS Welt. Dabei steht der spielerische Umgang von Typografie und den Grundelementen in Form und Farbe im Einklang mit der Bildwelt von HUGO BOSS.

Das Cover, „bekleidet“ mit einem haptisch, strukturierten Papier, bringt auf einen Blick das Thema Mode zum Ausdruck. Die Natürlichkeit der Bauhaus Bewegung wird durch ein Naturpapier im Geschäftsbericht fortgeführt. 

HUGO BOSS Konzern

Geschäftsbericht 2015

19–05–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
nomad
Magazin Ausgabe 5
nomad
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen