Wacker Chemie AG

Über die Wacker Chemie AG

WACKER ist ein global operierender Chemiekonzern und ist mit einem weltweiten Netz von Produktionsstandorten in allen Schlüsselregionen präsent. 16.300 Mitarbeiter auf fünf Kontinenten erarbeiten vor Ort innovative Lösungen mit maximalem Nutzen und schaffen Synergieeffekte für eine effiziente Zusammenarbeit.

hw.design arbeitet seit 2007 für die Wacker Chemie AG und begleitet seither das Unternehmen in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Wacker Chemie AG

Geschäftsbericht 2015 "Präsenz stärken. Märkte ausbauen. Region Amerika"

Mit dem Geschäftsbericht 2015 schließt WACKER die Berichts-Trilogie über die Präsenz des Konzerns in den wichtigsten Regionen ab. Nach den bereits vorgestellten Regionen Asien in 2013 und Europa in 2014 folgt nun Amerika.

Unter dem Motto „Präsenz stärken. Märkte ausbauen. Region Amerika.“ berichtet der Konzern in diesem Jahr über seine Produktvielfalt und die Potenziale in der Region Amerika. Im WACKER Geschäftsbericht werden die Umsetzung der fünf strategischen Ziele: erste Wahl bei Produkten und Lösungen sowie bester Arbeitgeber zu sein, neue Märkte zu erschließen, den Unternehmenswert zu steigern und dabei Verantwortung zu tragen, aufgezeigt.

Fünf Reportagen stellen im Imageteil einzelne Standorte in den USA vor und zeigen durch kontrastreiche Multipicture-Seiten zum einen die Situation vor Ort, zum anderen die technisch-innovative Bildwelt von WACKER. Plakative Infografiken präzisieren die Aussagen. Ähnlich der vorangegangenen beiden Geschäftsberichte werden die Standorte der Region durch ein Wechselspiel von Glanz und Mattierung auf dem Cover des Geschäftsberichts pointiert. Die visuelle Gestaltung des Titelmotivs wird durch Relieflack und einer daraus folgenden haptischen Wahrnehmung hervorgehoben.

Die Print-Version kann unter Geschäftsbericht 2015 bestellt werden.

Wacker Chemie AG

Geschäftsbericht 2015

11–08–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen