BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Geschäftsbericht 2016 "Eine neue Ära"

Unter dem Motto THE NEXT 100 YEARS feierte die BMW Group 2016 ihr 100jähriges Jubiläum und präsentierte als Vorreiter der Branche ihre Vision einer Welt individueller Premiumqualität. Mit dem aktuellen BMW Group Geschäftsbericht „Eine neue Ära“ wird das nächste Zeitalter der individuellen Mobilität eingeläutet. Die BMW Group fokussiert sich auf die konsequente Umsetzung der Strategie NUMBER ONE > NEXT und richtet den Konzern nach den Zukunftsfeldern Automated, Connected, Electrified und Shared aus.

Dabei verfolgt die BMW Group eine klare Vision: Eine Neudefinition der individuellen Mobilität, bei der das emotionale Erlebnis für den Kunden konsequent im Mittelpunkt steht. Im Imageteil werden vier VISION NEXT 100 Modelle während der BMW Group Future Experience Tour 2016 vorgestellt - ein Rückblick auf die Visionskraft der BMW Group. Als fünftes Thema im Imageteil wird der neue BMW 5er und die Maßstäbe in seiner Umsetzung emotional präsentiert: ein Aufbruch in eine neue Ära.

Das in 2016 eingeführte Signet THE NEXT 100 YEARS wurde im Layout erneut aufgegriffen und weiter definiert. Im Geschäftsbericht „Eine neue Ära“ kommt ein neues Typografie-Konzept zum Einsatz. Infografiken und Tabellen sind farblich überarbeitet und fördern das visuelle Wahrnehmungs-Design. Großzügige Registerstanzen fungieren als Inhaltsverzeichnis und bieten einen schnellen Einstieg in die Themen. Durch das überarbeitete Informations-Design wird dem Leser der Inhalt schnell und übersichtlich präsentiert. 

BMW Group

Geschäftsbericht 2016

01–06–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen