LafargeHolcim Ltd.

Über LafargeHolcim Ltd.

Bereits 1912 wurde das Unternehmen im Kanton Aargau in der Schweiz als Aargauische Portlandcementfabrik Holderbank-Wildegg gegründet. Heute – mehr als 100 Jahre später – ist LafargeHolcim Ltd. der größte Baustoffhersteller der Welt und ganzheitlicher, verantwortungsvoller Lösungsanbieter für Zement, Kies und Beton. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist auf allen Kontinenten, in mehr als 70 Ländern und mit circa 68.000 Mitarbeitern weltweit tätig.

LafargeHolcim Ltd.

Geschäftsbericht 2016

LafargeHolcim Ltd. hat verschiedene strategische Prioritäten festgelegt, um Wachstum zu generieren, die Renditen zu maximieren und einen nachhaltigen Wert für alle Anspruchsgruppen zu schaffen. Die Strategie basiert auf den vier Säulen Kostenführerschaft, Asset-Light-Ansatz, Commercial Transformation und Nachhaltigkeit. Der Konzern ist optimal positioniert, um einen gesteigerten Bedarf an nachhaltigen Lösungen oder erschwinglichen Wohnraum anbieten zu können.

Die vier genannten strategischen Säulen werden anhand von fünf Fallstudien aus Ägypten, Mexiko, Philippinen, USA und Malawi im Imageteil des Berichts näher definiert. Dabei wird Wert auf eine emotionale Erzählweise gelegt. In allen Texten steht der Mensch, sei es als Mitarbeiter oder Kunde im Vordergrund. Mit Hilfe eines intelligenten Storytelling wird die Strategie des Konzerns erlebbar gemacht. Ein holistischer Ansatz findet sich in der Umsetzung von Print- und Online-Version des Berichts wieder.

LafargeHolcim Ltd.

Geschäftsbericht 2016

13–06–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen