ProSiebenSat.1 Media SE

Über die ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 29 TV-Sendern und einer Reichweite von über 62 Millionen TV-Haushalten zu den führenden Medienkonzernen Europas. ProSiebenSat.1 ist in zehn europäischen Ländern tätig und unterhält darüber hinaus weltweit Kooperationen im Bereich Programmentwicklung und -produktion.

hw.design arbeitet seit 2011 für die ProSiebenSat.1 Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2016 "Connecting the Dots"

„Connecting the Dots“ lautet der Titel des diesjährigen Geschäftsberichts 2016 von ProSiebenSat.1 Media SE und thematisiert damit das Wachstum des Konzerns durch Synergien. Der Konzern vernetzt gezielt seine Geschäftsbereiche, indem die mediale Kraft der TV-Sender und seine digitalen Plattformen, das hochwertige Inventar an Inhalten und Daten, die Vertriebsstärke der Commerce-Kanäle sowie die Expertise der Mitarbeiter miteinander verknüpft werden. Der Aufstieg in den Deutschen Leitindex (DAX 30) in 2016 ist ein Erfolg für die Arbeit der vergangenen Jahre.

Die erfolgreichen Synergieeffekte des Unternehmens werden inhaltlich durch vier Reportagen abgebildet. Diese zeigen exemplarisch wie verschiedene Abteilungen übergreifend zusammenarbeiten. Das in 2014 eingeführte Corporate Design findet seine Weiterführung auch in diesem Bericht. Sympathisch und nah aufgenommene Portraits gewähren einen sehr persönlichen Einblick in Alltagssituationen der Vorstände und Mitarbeiter. Die einzelnen Stories werden durch visuell übergreifende Elemente – Bilder und Textboxen – miteinander verbunden. Das selbstbewusste Image des Konzerns wird auch in 2016 durch große, plakativ eingesetzte Typografie unterstützt.

ProSiebenSat.1 Media SE

Geschäftsbericht 2016

14–06–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen