Fresenius Medical Care

Über die Fresenius Medical Care

Fresenius Medical Care ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit chronischem Nierenversagen, von denen sich weltweit mehr als 2,1 Millionen Patienten regelmäßig einer Dialysebehandlung unterziehen. In einem Netz aus 3.119 Dialysekliniken in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika betreut Fresenius Medical Care mehr als 257.000 Dialysepatienten.


hw.design arbeitet seit 2005 für Fresenius Medical Care und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht und Unternehmensmagazin 2017 "MEHR WERT"

Der Wachstumserfolg von Fresenius Medical Care basiert auf einem einzigartigen Produktportfolio und – daraus resultierend – auf einer führenden Marktpositionierung, die das Unternehmen vom Wettbewerb differenziert. Durch die USPs Wachstum, Flexibilität, Effizienz, Innovation, Service und Qualität hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und erfolgreich „MEHR WERT“ – so auch der Titel des aktuellen Geschäftsberichts 2017 - in der Dialysebehandlung geschaffen. Für eine große Vision: Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag.

Das Magazin erzählt in vielseitigen Stories, welchen Mehrwert Fresenius Medical Care bietet: Jede Magazinstory widmet sich einem Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens und erklärt, wie dadurch „MEHR WERT“ für die verschiedenen Anspruchsgruppen geschaffen wird. Dabei nimmt jede Headline das Wort „Wert“ auf, stellt es in Bezug zum jeweiligen USP des Unternehmens und unterstreicht somit die strategische Botschaft des Mottos. Grafiken und Icons präsentieren das Unternehmensprofil, künstlerisch anmutende Nahaufnahmen der Niere erläutern den Wert der Dialyse und fotografierte sowie illustrierte Reportagen und Interviews mit Management, Ärzten, Krankenschwestern und Patienten zeigen sowohl innovativ-technologische als auch die menschlichen Aspekte der Arbeit. 

Durch eine Banderole werden die beiden Publikationen – Bericht und Magazin – sowohl optisch, als auch physisch miteinander verbunden. Dabei greift die Banderole die jeweilige Farbgebung der Publikation auf. Die Titel sowie Key Visuals der beiden Cover werden mit einer schillernden Folienprägung hervorgehoben und schaffen somit einen haptischen „MEHR WERT“. Die Banderole führt diesen „MEHR WERT“ fort. 

Fresenius Medical Care

Geschäftsbericht 2017

15–06–2018

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
nomad
Magazin Ausgabe 5
nomad
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen