The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Geschäftsbericht und Corporate Magazine 2017 "Überzeugende Perspektiven"

The Linde Group ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Gase und Engineering. Für Linde gehört es zum Selbstverständnis, die globalen Herausforderungen und Entwicklungen der Zeit zu antizipieren und mitzugestalten. Denn nur wer Megatrends erkennt, in technologischen Fortschritt umwandelt und dem Markt Lösungen anbietet, wird Kunden, Mitarbeitern und Investoren überzeugende Perspektiven bieten können.

Der Titel des Geschäftsberichts lautet in diesem Jahr „Überzeugende Perspektiven“. Linde bietet mit dem Annual Report 2017 Ein- und Ausblicke in vier Themengebiete: Ökonomie, Technologie, Ökologie und Gesellschaft. Dort werden technischer Fortschritt erklärt, neue Möglichkeiten der Digitalisierung aufgezeigt und erfolgreiche Projekte mit Beitrag zum Umweltschutz vorgestellt. 

Das Key Visual auf dem Cover verbindet mit seinen diagonalen Linien und Fluchtpunkten gestalterisch das Thema Perspektiven mit den Unternehmenszielen Wachstum, Fortschritt und Beständigkeit. Intensiviert werden diese Attribute durch das haptisch charakterstarke Papier sowie dem ausgewählten Einsatz von reflektierendem Foliendruck. Die großflächigen und zahlreichen Fotografien und Illustrationen sind durch visuelles Storytelling miteinander verbunden und unterstreichen den Magazincharakter des Berichts.

Alle weltweiten Shootings für die verschiedenen Beiträge wurden exklusiv von der hw.design konzipiert, koordiniert und umgesetzt. Der gesamte Content ist aufeinander abgestimmt und wird so zu einem strategischen Kommunikationsmittel von Linde.

The Linde Group

Geschäftsbericht 2017

15–06–2018

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
nomad
Magazin Ausgabe 5
nomad
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen