Über MAHLE

Seit September 2017 sind wir maßgeblich für die Neukonzeption des Geschäftsberichts Print und Digital der MAHLE GmbH verantwortlich. Als einer der weltweit 20 größten Zulieferer und Entwicklungspartner der Automobilindustrie mit Unternehmenssitz in Stuttgart, bietet MAHLE innovative Mobilitätslösungen, die für saubere Luft, Kraftstoffeffizienz und Fahrspaß stehen. In Anbetracht des voranschreitenden Wandels der Automobilindustrie - Stichwort E-Mobilität - wird es unsere Aufgabe sein, MAHLE auf dem Weg in die neue Epoche der Mobilität zu begleiten und diesen entscheidend mitzugestalten.

"Zukunft vorausdenken"

MAHLE denkt die Zukunft voraus. MAHLE entwickelt Lösungen für die Mobilität von morgen und das weltweit. Sei es in China, Spanien, Deutschland, den USA oder Brasilien – egal wo Menschen mit dem Auto unterwegs sind: MAHLE will, dass sie nachhaltiger, effizienter und kostengünstiger ans Ziel kommen. Mit Produkten, die für saubere Luft, Energieeffizienz und Fahrspaß sorgen. So treibt MAHLE den Wandel der Automobilindustrie weiter voran.

Diesem Wandel in der Automobilindustrie begegnet MAHLE mit einer dualen Strategie: Neben der Optimierung des Verbrennungsmotors setzt das Unternehmen auf die Neuentwicklung alternativer Antriebstechnologien. So zahlen die Geschichten von MEET (produkttechnischen Wandel), New Work (geistiger Wandel), Nagares (technologischer Wandel) auf die Mobilitätslösungen der Zukunft, die Geschichte von U-Flex auf das bestehende Kerngeschäft von MAHLE und die Optimierung der Verbrennungsmotoren ein.

Die visuelle Konzeption interpretiert den aktuellen Wandel, in der sich MAHLE und die gesamte Automobilbranche befindet. Der Transformationsprozess des Unternehmens mit einer dualen Strategie wird gestalterisch übersetzt durch den Einsatz zwei verschiedener Blautöne. Das gesamte Design ist hell, technisch und detailreich gehalten und unterscheidet sich spürbar anders als zum Vorjahr, um so den Wandel deutlich zu machen.

06–09–2018

nomad