The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Geschäftsbericht und Corporate Magazine 2016 "Potenziale heben"

Der Titel des Linde-Geschäftsberichts 2016 lautet „Potenziale heben“ und stellt die Fokussierung des Unternehmens auf die Potenziale in den Bereichen Technologie, Ökonomie, Ökologie und Gesellschaft vor. Dank seines breiten Leistungsspektrums ist Linde in der Lage, neue Chancen konsequent zu ergreifen und Potenziale auszuschöpfen.

Das auf dem Cover als auch der Rückseite beider Publikationen – Bericht und Corporate Magazine - abgebildete spiralförmige Key Visual übersetzt gestalterisch das Thema Potenzial in Wachstum, Veränderung und Bewegung. Gleichzeitig schafft es mit dem passgenauen Verlauf, eine Verbindung zwischen dem Bericht und dem dazugehörenden Corporate Magazine herzustellen.

Inhaltlich gliedert sich das Unternehmensmagazin in die vier genannten Potenziale. Redaktionell aufbereitet in Reportagen, kleineren Beiträgen, Interviews und Rubriken werden die Themen dem Leser aus verschiedenen Perspektiven vorgestellt und ermöglichen so ein tieferes Eintauchen in die Materie. Grafiken, Illustrationen, Portraits und Bilderstrecken unterstützen dabei den journalistischen Charakter des Corporate Magazine.

The Linde Group

Geschäftsbericht und Corporate Magazine 2016

22–05–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen