LafargeHolcim Ltd.

Über LafargeHolcim Ltd.

Bereits 1912 wurde das Unternehmen im Kanton Aargau in der Schweiz als Aargauische Portlandcementfabrik Holderbank-Wildegg gegründet. Heute – mehr als 100 Jahre später – ist LafargeHolcim Ltd. der größte Baustoffhersteller der Welt und ganzheitlicher, verantwortungsvoller Lösungsanbieter für Zement, Kies und Beton. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist auf allen Kontinenten, in mehr als 70 Ländern und mit circa 68.000 Mitarbeitern weltweit tätig.

LafargeHolcim Ltd.

Geschäftsbericht 2015 "Building a new leader for a new world"

„BUILDING A NEW LEADER FOR A NEW WORLD“ so lautet der Titel des diesjährigen Geschäftsberichts 2015 und steht für den Neubeginn eines der weltweit führenden und leistungsfähigsten Konzerne in der Bauindustrie: LafargeHolcim.

Die bis 2030 ausgerichtete Unternehmensstrategie setzt den Fokus auf nachhaltige Entwicklung, Wertschöpfung, Vertrauensbildung und Identifikation. Den inhaltlichen Schwerpunkt legt der Geschäftsbericht auf die neue Strategieausrichtung, die in fünf Themengebieten vorgestellt wird.

Das Covermotiv greift den globalen Aspekt auf und leitet in eine durchlaufende und mehrseitige Bilderstrecke im Imageteil ein, die das neue Selbstverständnis von LafargeHolcim beschreibt. Eine Besonderheit des aktuellen Geschäftsberichts ist die Verwendung und einheitliche Wiedergabe der Sonderfarbe auf verschiedenen Papierarten und Grammaturen, die aus einer Papierfamilie stammen: gestrichenes Papier auf der Vorder- und ungestrichenes Papier auf der Rückseite, verwendet bei den Kapiteltrennern und den Registerstanzen.

Der Geschäftsbericht 2015 wurde in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch publiziert.

LafargeHolcim Ltd.

Geschäftsbericht 2015

07–06–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen