ThyssenKrupp AG

Über die ThyssenKrupp AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg des Konzerns. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Milliarden €.

hw.design unterstützte die Markenbildung im Zeitraum von 2000 bis 2011 und prägte den kommunikativen Auftritt des Konzerns in dieser Zeit inhaltlich und visuell. Mit der Konzeption und Realisierung des aktuellen Geschäftsberichtes knüpft hw.design wieder an die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

ThyssenKrupp AG

Hauptversammlung 2008 RuhrCongress Bochum

Der visuelle und architektonische Auftritt der Hauptversammlung der ThyssenKrupp AG steht in einer Linie mit der Neuausrichtung der Finanzkommunikation. Nach der ersten räumlichen Umsetzung anlässlich der Bilanzpressekonferenz in der Villa Hügel in Essen wurden für die Hauptversammlung gestalterische Elemente auf die baulichen Gegebenheiten und technischen Anforderungen in der RuhrCongress-Halle in Bochum adaptiert.

Wesentliches Gestaltungsmerkmal der Hauptversammlungsbühne ist die Zweiteilung. Der dunkle Rahmen steht für die Konzernebene mit ThyssenKrupp als Absender. Eingerahmt davon bildet der helle „Live-Bereich“ mit dem gesamten Vorstand sowie Beisitzern den visuellen Mittelpunkt der Bühne, der aus einer LED-Wand bestand.

Symbolisch – nahe bei den Aktionären – stand im vorderen Bereich das Rednerpult. Die Wegführung über seitliche Treppen ermöglichten dem Vorstand einen Gang durch das Publikum auf die Bühne und versinnbildlichten gleichermaßen die Offenheit des Konzerns. Die Aufenthaltsbereiche der Aktionäre wurden durch kommunikative Elemente unterstützt, in dem plakative Motive zu den Megatrends in Groß-Leuchtkästen integriert wurden. Neu interpretiert wurde auch das Leitsystem. Es rundete den kommunikativen Auftritt des Konzerns ThyssenKrupp auf der 9. ordentlichen Hauptversammlung ab.

ThyssenKrupp AG

Hauptversammlung 2008 RuhrCongress Bochum

18–01–2008

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen