ThyssenKrupp AG

Über die ThyssenKrupp AG

Bei ThyssenKrupp arbeiten über 150.000 Mitarbeiter in rund 80 Ländern mit Leidenschaft und hoher Kompetenz an Produktlösungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für den Erfolg des Konzerns. ThyssenKrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011/2012 einen Umsatz von 40 Milliarden €.

hw.design unterstützte die Markenbildung im Zeitraum von 2000 bis 2011 und prägte den kommunikativen Auftritt des Konzerns in dieser Zeit inhaltlich und visuell. Mit der Konzeption und Realisierung des aktuellen Geschäftsberichtes knüpft hw.design wieder an die erfolgreiche Zusammenarbeit an.

ThyssenKrupp AG

IdeenPark 2004

Mit dem IdeenPark 2004 wurde die Konzeption dieses Eventformats für ThyssenKrupp entwickelt. Die erste Umsetzung der Konzeption fand in Gelsenkirchen auf ca. 12.000 qm Präsentationsfläche statt. Diese waren neben verschiedenen Aktivitäten im Außenbereich im Wesentlichen in temporären Zeltbauten untergebracht.

hw.design konzipierte und realisierte das Architekturkonzept, die Ausstellungsdidaktik, die szenografische Inszenierung der einzelnen Themen, die gesamte Printkommunikation sowie die Realisierung vor Ort.

Dass während drei Veranstaltungstagen 60.000 Besucher kamen, bestätigte ThyssenKrupp in dem Veranstaltungsformat und wiederholte aufgrund dessen das Event mit steigendem Erfolg in 2006 in Hannover und 2008 in Stuttgart. Eine kleinere und veränderte Version der Konzeption wurde 2007 in Shanghai ebenfalls durch hw.design umgesetzt (siehe Technology Days, Shanghai).

ThyssenKrupp AG

IdeenPark 2004

01–12–2004

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen