Über die BMW Group
Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.
hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.
Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.
iPad-App Geschäftsbericht 2010
„Number ONE“
Der Imageteil des Geschäftsberichts wurde als iPad-App realisiert. Dabei wurden, neben erweiterten Bildgalerien, thematisch relevante Filmbeiträge aus dem BMW Group Pool sowie extra produzierte Filmbeiträge hinzugefügt. Verfügbar über iTunes.
Ähnliche Projekte
Geschäftsbericht 2017
Reporting Digital 2017
Geschäftsbericht 2017