Deutsche Bank AG

Über die Deutsche Bank AG

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten.

hw.design arbeitet seit 2006 für die Deutsche Bank und begleitet seither das Unternehmen im Wesentlichen in der Entwicklung und Weiterentwicklung der Finanzkommunikation.

Deutsche Bank AG

Jahresbericht 2012 „Stabilität in Zeiten des Wandels“

Der Jahresbericht der Deutschen Bank bildet gemeinsam mit dem Finanzbericht den Geschäftsbericht der Deutschen Bank.

Im rund 80seitigen Jahresbericht werden neben den wesentlichen Informationen, als Vertreter der vier Zielgruppen der Deutschen Bank auch vier Personen porträtiert. Sie stehen für die Ziegruppen Investoren, Kunden, Mitarbeiter sowie die Gesellschaft.

Mit dem Geschäftsbericht 2012 wurde das Bild- und Titelkonzept neu konzipiert. Es basiert auf der sogenannten Logo-Maske – eine segmentierte 3D-Ansicht des Deutsche Bank Logos, die in Kombination mit den Porträtmotiven eine eigenständige Form gefunden hat.

Das Gestaltungskonzept findet sich konsequenterweise auch auf den Kapiteltrennseiten und einer Reihe weiterer Medien der Publikationsfamilie der Deutsche Bank Finanzkommunikation.

Im Kontext des Corporate Responsibility Report und den Kommunikationsunterlagen für die Hauptversammlung wurde mit dem Geschäftsbericht, bestehend aus Jahres- und Finanzbericht, eine formal und ästhetisch harmonisierte Publikationsfamilie realisiert.

Deutsche Bank AG

Jahresbericht 2012

21–08–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen