Deutsche Bank AG

Über die Deutsche Bank AG

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten.

hw.design arbeitet seit 2006 für die Deutsche Bank und begleitet seither das Unternehmen im Wesentlichen in der Entwicklung und Weiterentwicklung der Finanzkommunikation.

Deutsche Bank AG

Jahresbericht 2014 „Stärken nutzen, Herausforderungen meistern, Vertrauen mehren“

Titel des Jahresbericht 2014 der Deutschen Bank lautet „Stärken nutzen, Herausforderungen meistern, Vertrauen mehren“. Gemeinsam mit dem Finanzbericht bildet er den Geschäftsbericht der Deutschen Bank.

Die in 2012 eingeführte sogenannte Logo-Maske – eine segmentierte 3D-Ansicht des Deutsche Bank Logos kombiniert mit Porträts – wurde auch in der diesjährigen Veröffentlichung umgesetzt. Abgebildet sind Kunden, Investoren und Mitarbeiter.

Die zur Publikationsfamilie gehörenden Kommunikationsunterlagen Finanzbericht, Unternehmerische Verantwortung – Bericht 2014 und Personalbericht 2014 greifen dieses Gestaltungsprinzip ebenfalls auf und signalisieren die Zusammengehörigkeit.

Großflächige Fotografien und Zitate von Kunden, Mitarbeitern und Investoren führen im Jahresbericht in das jeweilige Geschäftsfeld der Deutschen Bank ein. Die wichtigsten Kennzahlen sind hervorgehoben und werden durch grafische Darstellungen unterstützt.

Die Printversion kann bestellt werden unter Geschäftsbericht 2014.

Deutsche Bank AG

Jahresbericht 2014

01–06–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen