Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Key-Visual Neuausrichtung Strategie

Im Kontext des Geschäftsberichts 2010 wurde das Key-Visual für die Darstellung des sogenannten „Zielsystems zur nachhaltigen Wertsteigerung“ entwickelt. Inhaltlich vereint es die Werte von Siemens, die drei strategischen Stoßrichtungen, deren Handlungsebenen sowie die Ziele in einer Informationsgrafik. Sie wurde animiert, zum Falten als 3D-Objekt und als 2D-Version umgesetzt. Zur Publizierung wurde zudem eine Unternehmensbroschüre entwickelt.

Siemens AG

Key-Visual Neuausrichtung Strategie

01–08–2010

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen