next47

über next47

Mit next47 gründete Siemens im Oktober 2016 eine eigenständige Einheit. Ziel des neuen Unternehmens ist es, ein geeignetes Umfeld zu schaffen, in dem Innovationen der Zukunft entstehen können. Disruptive Ideen sollen stärker gefördert und neue Technologien schneller vorangetrieben werden.

In next47, eine Anspielung auf das Gründungsjahr 1847, bündelt der Konzern nun alle Aktivitäten, mit denen er bisher Start-ups unterstützt hat und stellt diesen nicht nur finanzielle Mittel sondern vor allem sein Know-how und das technische Ökosystem von Siemens zur Verfügung. 

next47

Launch Event "Open up!"

Mit dem von Siemens neu gegründeten Unternehmen next47 möchte der Konzern Start-ups zukünftig nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch die langjährigen Erfahrungen, das Know-how sowie das Ökosystem von Siemens zur Verfügung stellen. Mit dem Launch-Event im Dezember 2016 wurde die neue Einheit, ihre Vision und ihre Strategie der Start-up Community und der Presse vorgestellt.

Die Gesamtverantwortung von hw.design lag dabei in der Konzeption, Inszenierung, Gestaltung und Umsetzung des Events. Das Motto der Einführungsveranstaltung lautete getreu der Markenkommunikation „Open up!“. Das Leitmotiv war integraler Bestandteil der Inszenierung und hielt für den Gast zahlreiche interaktive Momente bereit: Durchgänge in einer mobilen Wand, die es dem Besucher erlaubten, Türen zu öffnen, Grenzen zu überschreiten und Neues zu erkunden; Sitzhocker, die die Teilnehmer in Hands-on-Mentalität zum schnellen und einfachen Selbstaufbau anspornten; eine sich nach oben öffnende Bühnenrückwand, die zum Ende der Veranstaltung den Raum erweiterte und einen erneuten Überraschungsmoment bereit hielt: Ausgewählte Start-Ups präsentierten ihre Ideen und Produkte, standen Rede und Antwort und regten zum Austausch an. Die Open Bar sowie das Open Dinner verliehen dem Event seinen flexiblen und authentischen Charakter und luden alle Gäste zum abschließenden Get-together ein.

next47

Launch Event "Open up!"

20–03–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Jazzclub Unterfahrt
New Corporate Design
Jazzclub Unterfahrt
Vinventions
The Moment of Truth
Vinventions
Hilding Sweden
Die Verbindung von Tradition und Moderne
Hilding Sweden
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen