nomad

Über nomad

Unsere Arbeit besteht im Wesentlichen im Vorausdenken. 

Neben unseren täglichen medienübergreifenden Kundenprojekten sind wir seit 2016 auch Herausgeber und Verleger von nomad, mit dem Subtitel „The Magazine for News Design Culture, Business Affairs und Contemporary Lifestyle“. Mit diesem Independent Magazine bieten wir einen neuen multiperspektivischen Blick auf das Thema Design.

nomad erscheint halbjährlich in deutscher und englischer Sprache und ist im ausgewählten Fach- und Zeitschriftenhandel in Deutschland und Europa erhältlich. Einen Überblick über die Händler in Deutschland finden sie hier.

Sowohl die aktuelle, als auch vergangene Ausgaben und Jahres-Abonnements können über die Website www.the-nomad-magazine.com bezogen werden.

nomad

Magazin Ausgabe 5

Die fünfte Ausgabe von nomad betrachtet „The Human Aspect“ in der Entwicklung unserer Zeit. Der Mensch ist der größte Einflussfaktor auf unserem Planeten und sein Wirken beeinflusst seine Rolle selbst. Der Künstler Edward Burtynsky dokumentiert in diesem Kontext die Verformung der Erde von Menschenhand. Was bedeutet Mensch sein, wenn die Robotik Intimität übernimmt? Dieser Frage geht der Interactive Designer Dan Chen mit seinen einfühlsamen Maschinen nach. Die globale digitale Transformation bestimmt nicht nur den Weg der Informationen, sondern auch unserer Gefühle. Die Medienkünstlerin Cécile B. Evans ergründet dazu wirtschaftlichen Wert unserer Emotionen. Wie werden wir uns in der Zukunft ernähren? Hervé This stellt uns nach der Molekularküche die Notenküche vor. Gibt es zukünftig noch ein Innen und Außen oder nur ein Sein? Der japanische Architekt Junya Ishigami verabschiedet sich von Grenzen in der Architektur – für die Existenz des Menschen im Hier und Jetzt.

nomad ist in deutscher und englischer Sprache erhältlich. Online bestellen kann man nomad gerne über die Website www.the-nomad-magazine.com oder im nationalen und internationalen Fach- und Zeitschriftenhandel sowie in ausgewählten Buchläden kaufen. Den internationalen Vertrieb von nomad betreut WhiteCirc Ltd. aus London. WhiteCirc beliefert Independent Magazine Shops, ausgewählte Bookshops und Concept Stores weltweit.

Die sechste Ausgabe von nomad erscheint im Oktober 2018.

nomad

Magazin Ausgabe 5

03–08–2018

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen