Jost Hurler Gruppe

Über die Jost Hurler Gruppe

Die Jost Hurler Gruppe ist ein Immobilienunternehmen, das seit seiner Gründung 1945 für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit steht. Weil die Nähe zu seinen Kunden wichtig ist, beschränkt Jost Hurler seine Tätigkeit auf den deutschsprachigen Raum. Alle Immobilien sind von herausragender Wertigkeit und an erstklassigen Standorten. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Pflege und Verwaltung dieser Objekte, deshalb zählen Vermietung, Immobilienverwaltung und Facility-Management zu den Kernkompetenzen. Ein Augenmerk legt Jost Hurler selbstverständlich auch auf den Ausbau des Bestandes, weshalb die Projektentwicklung ein weiterer Eckpfeiler des Unternehmens ist.

Jost Hurler Gruppe

Markendesign für das Schwabinger Tor

hw.d konzipierte das Brand Design sowie das Logo des Schwabinger Tors, das aus einer klassischen Wortmarke „Schwabinger Tor“ (Trade Gothic) sowie einem in Form und Inhalt variierenden Typogramm (Bodoni) besteht. Durch dieses besondere Gestaltungsprinzip ergibt sich ein charaktervolles, wiedererkennbares Markenbild, das gleichzeitig die größtmögliche Flexibilität bietet, um der urbanen Vielfalt des Quartiers eine variable Ausdrucksform zu geben. Erste Anwendungen waren, neben der Entwicklung des Brand Design, die Website sowie die Kommunikationsunterlagen für das Premieren-Event.

Insgesamt erhält das Schwabinger Tor damit eine klare visuelle Identität. Mit der kommunikativen Begleitung während der Bauphase bis in die Jahre 2017/2018 wird ein konsistentes Markenerlebnis entstehen, das die klare Positionierung des Schwabinger Tors deutlich macht und in ein Markenversprechen übersetzt.

Mit dem Schwabinger Tor entsteht in München Schwabing ein innovatives Quartier, in dem auch Kreative und Künstler ein Zuhause finden und vielfältige Freizeiterlebnisse möglich werden. Neben interessanten und auf Basis eines Sharing-Konzepts entstehenden Retail-, Office- und Wohnflächen wird hier auch der erste deutsche Ableger der innovativen Hotel Andaz (Hyatt Gruppe) eine Heimat finden. 

Jost Hurler Gruppe

Markendesign für das Schwabinger Tor

10–03–2014

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
nomad
Magazin Ausgabe 5
nomad
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen