Ahlstrom-Munksjö

Über Ahlstrom-Munksjö

Auf Hochleistungs-Papiermaschinen stellt Ahlstrom-Munksjö hochwertiges Dekorpapier in den verschiedensten Farben den Spezifikationen ihrer Kunden entsprechend her. Der Anteil weißer und hellfarbiger Papiere beträgt ca. 50%. Bei der Weiterverarbeitung wird mehr als die Hälfte aller Papiere mit Dessins bedruckt – z.B. Holzmaserungen, Steineffekte oder Phantasiedekore. Die einfarbigen und bedruckten Dekorpapiere werden dann mit Melaminharz imprägniert und auf ein Substrat auf Holzbasis wie Pressspan oder Holzfaserplatten laminiert. 

Ahlstrom-Munksjö

Messeauftritt 2007
„Value! Created by Munksjö“

Der Messeauftritt bildete mit dem Motto „Value! Created by Munksjö.“ das Highlight-Event innerhalb der Kommunikationsoffensive zur Neupositionierung von Munksjö Decor. Ziel der Neupositionierung ist es, den Premiumanspruch des Unternehmens zu stärken und mit dem Claim „The Value-Added Company“ den Mehrwert von Munksjö Decor Premium-Produkten deutlich zu machen.

„Papier zu Raum werden zu lassen. Mit Papier ungesehene Formen und Räume entwickeln, die die kreativen Dimensionen von Munksjö Dekorpapier aufzeigen – waren die vorausgehenden Überlegungen, die sich aus dem Briefing ergaben“ so Frank Wagner, Inhaber von hw.design.

Das Messestandkonzept übersetzt den durch die Neuorganisation des Unternehmens gewonnenen Handlungsspielraum mit einer expressiven, sich aus dem Boden heraus entwickelnden Papierskulptur. Kreativität, technische Kompetenz, Innovation und unternehmerischer Aufbruch werden so in eine räumliche Dimension übertragen.

An der gesamten Messestandarchitektur, wie beispielsweise den Gebäudeflächen, den Tischen oder der Bar, wird die architektonische Umsetzung der Papierskulptur zitiert. Aus einem Objekt wird so ein in sich konsequenter und auf einer kommunikativen Idee beruhender kommunikativer Erlebnisraum.

Der durch die Papierdurchbrüche freigelegte Boden gibt den Blick auf die Hauptfarbe Rot des Unternehmens frei und betont dadurch nochmals Munksjö Decor als kreativen Initiator von Dekorpapierinnovationen.

Ahlstrom-Munksjö

Messeauftritt 2007

12–05–2007

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Ahlstrom-Munksjö
Erzählende Architektur
Ahlstrom-Munksjö
Ahlstrom-Munksjö
Messestand INTERZUM 2015
Ahlstrom-Munksjö
Brugg Cable Industry AG
Hannover Messe 2014
Brugg Cable Industry AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen