Uhde GmbH

Über die Uhde GmbH

Mit mehr als 2.000 gebauten Anlagen zählt ThyssenKrupp Uhde zu den weltweit führenden Ingenieurunternehmen in der Planung und im Bau von Chemie-, Raffinerie- und anderen Industrieanlagen.

Uhde GmbH

Messeauftritt ACHEMA 2009
„THE POWER OF NEW“

Die Teilnahme an der alle drei Jahre stattfindenden Messe ACHEMA gilt als Benchmark-Veranstaltung für die Unternehmen des deutschen Großanlagenbaus. Eine zentrale Anforderung für Uhde war die attraktive Darstellung der weltweiten Großprojekte unter dem kommunikativen Leitthema „Energie“, welchem eine Schlüsselrolle in dem weltweit agierenden Engineering-Unternehmen zukommt.

Kreatividee des Auftritts ist der Gedanke, dass Energie nicht verloren geht, sondern sich umwandelt und Neues auslöst. Das Motto „THE POWER OF NEW“ verdichtet diesen Standpunkt in Form von Energiebändern, die architektonisch und grafisch in dem Messeauftritt aufgegriffen werden. Der sich dadurch abzeichnende Eindruck eines „Energiekreislaufs“ wird durch dynamische Baukörper sowie zwei Energietunnel fortgesetzt. Eine attraktive Darstellung der Großprojekte wurde über die eindrucksvolle Inszenierung durch eine 150° HD-Filmpräsentation erreicht.

Uhde GmbH

Messeauftritt ACHEMA 2009

15–05–2009

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen