Ahlstrom-Munksjö

Über Ahlstrom-Munksjö

Auf Hochleistungs-Papiermaschinen stellt Ahlstrom-Munksjö hochwertiges Dekorpapier in den verschiedensten Farben den Spezifikationen ihrer Kunden entsprechend her. Der Anteil weißer und hellfarbiger Papiere beträgt ca. 50%. Bei der Weiterverarbeitung wird mehr als die Hälfte aller Papiere mit Dessins bedruckt – z.B. Holzmaserungen, Steineffekte oder Phantasiedekore. Die einfarbigen und bedruckten Dekorpapiere werden dann mit Melaminharz imprägniert und auf ein Substrat auf Holzbasis wie Pressspan oder Holzfaserplatten laminiert. 

Ahlstrom-Munksjö

Messeauftritt Interzum 2009
„White Shadows“

Der Messeauftritt der Interzum 2009 stellt die Souveränität und Flexibilität des Unternehmens im Kontext einer unter wirtschaftlicher Überkapazität leidenden Branche heraus.

Vor diesem Hintergrund und dem Wissen um stetige konjunkturelle Schwankungen wurde die kommunikative Leitidee des Auftritts entwickelt: Zyklus und Kontinuität der Veränderung. Symbolisches Vorbild sind der Verlauf von Planeten und Sonne. 

Im Sinne der Metaphorik „Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus“ ist die vorausschauende Unternehmenshaltung bildlich aufgeladen und über das Motto „White Shadows“ positiv motiviert. Atmosphärisch und emotional erlebbar wird diese Assoziation in der Inszenierung einer beweglichen Lichtinstallation, die um die drei Messebaukörper – Konferenzraum, Bar und Lounge – wandernde Schatten wirft.

Ahlstrom-Munksjö

Messeauftritt
Interzum 2009

16–05–2009

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Ahlstrom-Munksjö
Erzählende Architektur
Ahlstrom-Munksjö
Ahlstrom-Munksjö
Messestand INTERZUM 2015
Ahlstrom-Munksjö
Brugg Cable Industry AG
Hannover Messe 2014
Brugg Cable Industry AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen