Ahlstrom-Munksjö

Über Ahlstrom-Munksjö

Auf Hochleistungs-Papiermaschinen stellt Ahlstrom-Munksjö hochwertiges Dekorpapier in den verschiedensten Farben den Spezifikationen ihrer Kunden entsprechend her. Der Anteil weißer und hellfarbiger Papiere beträgt ca. 50%. Bei der Weiterverarbeitung wird mehr als die Hälfte aller Papiere mit Dessins bedruckt – z.B. Holzmaserungen, Steineffekte oder Phantasiedekore. Die einfarbigen und bedruckten Dekorpapiere werden dann mit Melaminharz imprägniert und auf ein Substrat auf Holzbasis wie Pressspan oder Holzfaserplatten laminiert. 

Ahlstrom-Munksjö

Messeauftritt Interzum 2011
„expand to a new level"

Mit einer erfolgreichen Wachstumsstrategie – dem Zukauf der Dekorsparte von Arjo Wiggins – ist es Munksjö gelungen, sein volles Potenzial als weltweit führender Hersteller von Dekorpapieren zu entfalten.

Seine neue Innovationsstrategie kommuniziert das Unternehmen über den Claim „material for innovative product design“. Ziel des Auftrittes auf der Interzum 2011 ist es, Papier als Innovationsstoff in einer Markenarchitektur sinnlich erfahrbar zu gestalten.

Das Motiv des neuen Logos „Made by Munksjö“ ist eine eingefaltete Ecke am rechten oberen Blattrand. Ein Blatt, das mit diesem konstruktiven Prinzip in einem gegenläufigen Rhythmus gefaltet wird, entwickelt sich zu einem Raum. In der Regelmäßigkeit des Goldenen Schnitts eröffnet die große Faltung eine aus sich selbst herauswachsende dynamische Skulptur.

Auf diese Weise ist die Entfaltung einer neuen Dimension anschaulich und für den Messebesucher räumlich erlebbar umgesetzt.

Ahlstrom-Munksjö

Messeauftritt
Interzum 2011

28–05–2011

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Ahlstrom-Munksjö
Erzählende Architektur
Ahlstrom-Munksjö
Ahlstrom-Munksjö
Messestand INTERZUM 2015
Ahlstrom-Munksjö
Brugg Cable Industry AG
Hannover Messe 2014
Brugg Cable Industry AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen