Ahlstrom-Munksjö

Über Ahlstrom-Munksjö

Auf Hochleistungs-Papiermaschinen stellt Ahlstrom-Munksjö hochwertiges Dekorpapier in den verschiedensten Farben den Spezifikationen ihrer Kunden entsprechend her. Der Anteil weißer und hellfarbiger Papiere beträgt ca. 50%. Bei der Weiterverarbeitung wird mehr als die Hälfte aller Papiere mit Dessins bedruckt – z.B. Holzmaserungen, Steineffekte oder Phantasiedekore. Die einfarbigen und bedruckten Dekorpapiere werden dann mit Melaminharz imprägniert und auf ein Substrat auf Holzbasis wie Pressspan oder Holzfaserplatten laminiert. 

Ahlstrom-Munksjö

Messestand INTERZUM 2015

Bereits zum neunten mal in Folge haben wir für die Interzum 2015 den Messestand für Munksjö konzipiert und umgesetzt. Mit den Messeauftritten prägen wir seit Jahren das Image des Papierherstellers als Premiumhersteller von Dekorpapieren. Unsere Aufgabe, Architektur und Papier in kreative Verbindung zu setzen und Messearchitektur als Kommunikationsform zu interpretieren, ist eine Herausforderung die wir jedesmal mit großer Freude annehmen. 

Das Motto des diesjährigen Messestandes lautet „Infinite Inspiration“ und weist auf die schier unerschöpfliche Farbenvielfalt und Kombinationsmöglichkeiten der Dekorpapiere von Munksjö hin. Eine, über der gesamten Standfläche schwebende Papierwolke, wird durch eine LED-Lichtinstallation in unterschiedlichsten Farben illuminiert. Der Messestand wird so alle zwanzig Minuten zu einem Ort der Kontemplation sowie einem multimedialen Markenerlebnis. Optisch wird die Farbigkeit der Papierwolke durch eine ansonsten zurückhaltende Standarchitektur unterstrichen, die in zurückhaltendem Weiß die visuelle Konstante der Marke Munksjö aufnimmt. Die Lounge Atmosphäre lädt zur entspannten Kommunikation der Besucher ein – zu Gast bei Munksjö.

Ahlstrom-Munksjö

Messestand INTERZUM 2015

03–06–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Ahlstrom-Munksjö
Erzählende Architektur
Ahlstrom-Munksjö
Brugg Cable Industry AG
Hannover Messe 2014
Brugg Cable Industry AG
Ahlstrom-Munksjö
Messeauftritt Interzum 2013
Ahlstrom-Munksjö
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen