Blaumoser Architekten

Über Blaumoser Architekten

Blaumoser Architekten ist ein 1997 gegründetes und mehrfach ausgezeichnetes Büro für Architektur und Stadtplanung mit Sitz am Nordufer des Starnberger Sees.

Das Design und die markante Bauweise von Blaumoser Architekten stellt die Verbindung zwischen dem landschaftlichen Starnberg und dem urbanen München dar. Das Architekturbüro entwickelt individuelle und nachhaltige Objekte mit dem Ziel, Orten eine Identität zu geben.

Gemeinsam mit ihren Kunden gehen sie über das Gewöhnliche hinaus, um das Außergewöhnliche zu verwirklichen.

Blaumoser Architekten

Neues Corporate Design

Das Starnberger Architektenbüro Blaumoser beauftragte hw.design mit der Neugestaltung des Corporate Designs – die Konzeption eines neuen Logos, die Definition einer Bildsprache und Storytellings sowie Typografie. Umgesetzt wurde dies in einer Corporate Website, einer Imagebroschüre und der Geschäftsausstattung. 

Das Logo – bestehend aus zwei einfachen Linien und angelehnt an technische Zeichnungen - spiegelt den Kernwert des Architekturbüros wieder: Mit dem Kunden gemeinsam Lebensräume schaffen. Diese Linien bilden ebenfalls den Rahmen für eine flexibel einsetzbare Fläche, die einerseits digital angewandt verschiedene Inhalte präsentiert oder analog in der Geschäftsausstattung die Textfläche abbildet.

Der Internetauftritt zeigt die breitgefächerte Expertise des Unternehmens im Wohn- und Städtebau ebenso wie dessen Philosophie: „Auf Augenhöhe mit dem Kunden gemeinsam Lebensräume gestalten“. Großflächige Bilder, Animationen und eine klare Typografie führen den Nutzer durch die Themen und beleuchten das Unternehmen und dessen Projekte in allen Facetten. Serviceleistungen, wie zum Download angebotene Projektblätter, runden das Angebot ab. Die Website ist für Desktoprechner und Tablets optimiert. 

Blaumoser Architekten

Neues Corporate Design

01–06–2015

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
BMW Group
Reporting Digital 2017
BMW Group
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen