BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Neues Online Reporting Format "Das Geschäftsjahr 2016 im Überblick"

Mit dem neuen Online Reporting Format „Das Geschäftsjahr 2016 im Überblick“ werden die wichtigsten Zahlen und Informationen des Finanzjahres der BMW Group prägnant vermittelt und das Wesentliche präsentiert. Die Präsentation der Kennzahlen erfolgt interaktiv über animierte Charts in knapp 90 Sekunden: Ein schneller Einstieg, übersichtlich und informativ gestaltet, ist damit garantiert. Download-Optionen der wichtigsten Kennzahlen im Vergleich oder der gesamte Bericht stehen dem Leser ebenfalls zur Verfügung.

Ziele des neuen Online Reporting Formats sind es, den Leser mit der fokussierten und kohärenten Darstellungsweise der wichtigsten key facts abzuholen sowie Berichtsinhalte und Unternehmensstrategie mediengerecht und einprägsam zu vermitteln. Die Identität, Performance, Einflussfaktoren sowie Strategie der BMW Group werden dabei prägnant und informativ herausgestellt.

Die Onlineversion zeigt sich im Vergleich zur Printversion als verkürzte HTML-Fassung mit Fokus auf den Storytelling-Aspekt. Rich-Media-Content, großflächige Bildergalerien, Videos und eine Fülle von individuellen, abwechslungsreichen Scroll-Effekten schaffen eine unverwechselbare User Experience. Ähnlich der Printversion schafft das digitale Format eine emotionale Vorstellung des neuen BMW 5er. Entlang der präsentierten Produktinnovationen, der neuen technischen Features sowie die erkennbare Fahrfreude mit der neuen Business-Limousine gelingt es, den Leser in die individuelle Mobilitätswelt der Premiumprodukte der BMW Group eintauchen zu lassen.

Das aktuelle Online Reporting Format wurde als Desktop und Tablet optimierte Version umgesetzt und ist zu erreichen unter Geschäftsbericht 2016.

BMW Group

Neues Online Reporting Format

10–05–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen