Jazzclub Unterfahrt

Über Jazzclub Unterfahrt

Der Jazzclub Unterfahrt in München zählt nach DownBeat, dem US-amerikanischen Jazz-Magazin, weltweit zu einem der „100 Great Jazz Club of the World“. Im Jazzclub wird dem Publikum ein breit gefächertes, täglich wechselndes Programm mit speziellen Länderschwerpunkten im europäischen Jazz und internationalen Stars angeboten. Gegründet wurde der Jazzclub Unterfahrt 1978 und wird seit 1980 von dem gemeinnützigen Verein „Förderkreis Jazz und Malerei München e.V.“ betrieben.

Jazzclub Unterfahrt

Jazzclub Unterfahrt

Jazz ist Improvisation. Jazz ist Rebellion und Freiheit. Jazz bedeutet, sich einander zu verstehen. Genau so wählen wir die Worte und das Design für den Jazzclub Unterfahrt: klar, einfach, direkt und vor allem sympathisch. So ist die Unterfahrt in München – einer der renommiertesten Jazzclubs weltweit. 

Anlässlich des 40-jährigen Jubilee haben wir das Erscheinungsbild überarbeitet und eine Jubiläumskommunikation inklusive eines Signets entwickelt. Die wichtigsten Ziele des etablierten Jazzclubs sind es, authentisch und persönlich zu bleiben und mit Leidenschaft den europäischen Jazz zu fördern, internationale Stars und neue Talente zu präsentieren. 

Diese Anforderungen finden sich auch in der Kommunikation und dem Design wieder. Das Signet für die Jubiläumskommunikation basiert auf einer Symbiose der Zahl „40“ und einer Musiknote. Dazu begleitend wurden Statements über den Jazz entwickelt, welche den neuen Ton der Unterfahrt angeben: unkonventionell, jung, frisch. Wir sprechen die Dinge aus, wie sie sind und schaffen dadurch eine sympathische Nähe.  

Auch das Design ist jung und frisch. Die einzelnen Designelemente wurden im Hinblick auf eine schnelle Informationsübermittlung und gleichzeitig einen hohen Wiedererkennungswert gestaltet. Zudem sind sie flexibel auf allen Medien anwendbar. 

Mit dem neuen Erscheinungsbild für den Jazzclub Unterfahrt gilt also auch in Zukunft: 

It’s new every time! 

Jazzclub Unterfahrt

New Corporate Design

30–05–2018

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Vinventions
The Moment of Truth
Vinventions
Hilding Sweden
Die Verbindung von Tradition und Moderne
Hilding Sweden
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen