ProSiebenSat.1 Media SE

Über die ProSiebenSat.1 Media SE

Die ProSiebenSat.1 Group wurde im Jahr 2000 als größtes Fernsehunternehmen in Deutschland gegründet. Heute zählt das Unternehmen mit 29 TV-Sendern und einer Reichweite von über 62 Millionen TV-Haushalten zu den führenden Medienkonzernen Europas. ProSiebenSat.1 ist in zehn europäischen Ländern tätig und unterhält darüber hinaus weltweit Kooperationen im Bereich Programmentwicklung und -produktion.

hw.design arbeitet seit 2011 für die ProSiebenSat.1 Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

ProSiebenSat.1 Media SE

Online-Geschäftsbericht 2012
„Driving the Digital Future“

Bei der Umsetzung des Online-Geschäftsberichtes 2012 wurde großzügig mit Videos und Filmsequenzen gearbeitet. Schon auf der Startseite wird der User in der typischen Stilistik eines Medienhauses empfangen. Damit  wird das Selbsterverständnis des Unternehmens "Auf dem Weg zu einem digitalen Entertainment & E-Commerce Powerhouse", wie es CEO Thomas Ebeling formuliert hat, widergespiegelt.

Der Nutzer wird linear durch die Reportagen geführt. Intelligente Querverbindungen zu strategischen Aussagen mittels Interviews vermitteln dem Leser einen tieferen Einblick ins Unternehmen. Die Seiten sind optimiert für Desktop und Tablets. Die Onlineversion ist zu erreichen unter http://ar2012.prosiebensat1.com/reports/prosiebensat1/annual/2012/gb/German/0/geschaeftsbericht-2012.html.

ProSiebenSat.1 Media SE

Online-Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen