Deutsche Post DHL Group

Über Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Anbieter für Logistik und Briefkommunikation. Mit den Marken DHL und Deutsche Post verfügt die Gruppe über ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Lösungen für den Transport von Briefen, Waren und Informationen. Mit rund 520.000 Mitarbeitern in über 220 Ländern und Territorien ist Deutsche Post DHL Group einer der bedeutendsten Arbeitgeber weltweit.

hw.design arbeitet seit 2007 für Deutsche Post DHL Group und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Investorenkommunikation.

Deutsche Post DHL Group

Online-Geschäftsbericht 2012
„Zukunftsmärkte erschließen“

Der Online-Geschäftsbericht wurde als Multi-Screen-Erlebnis in gekürzter Fassung umgesetzt und kohärent für Desktop/Tablet und Smartphone entwickelt. Der Anspruch der Deutsche Post DHL war, einzelne Themen aus dem Geschäftserbericht und aus den Reportagen des Imageteils intelligent zu verknüpfen und somit einen narrativen Bogen zu spannen, der die unterschiedlichen Perspektiven umfasst. Der strukturelle Aufbau, die Usability, das Nutzererlebnis sowie Funktionalitäten wurden entsprechend neu konzipiert.

Für den Online-Geschäftsbericht wurde erstmals eine Navigations-Ikonographie entwickelt, entsprechend zum Corporate Design des Online-Auftritts. Bewusst wurde auf eine native App verzichtet, um die Seiten für alle Tablet-Betriebssysteme zur Verfügung zu stellen. Die Realisierung erfolgte durch NetFederation GmbH. Die Onlineversion ist zu erreichen unter geschaeftsbericht2012.dp-dhl.com.

Deutsche Post DHL Group

Online-Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen