The Linde Group

Über The Linde Group

The Linde Group mit Hauptsitz in München ist mit rund 62.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten. Das Unternehmen hat im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Milliarden € erzielt.

hw.design ist seit 2012 für den Konzern tätig. Neben der Konzeption und Realisierung des Geschäftsberichts in der Print- und Online-Fassung betreuen wir weitere Publikationen, wie beispielsweise die gesamte HV-Print-Kommunikation sowie den gedruckten Corporate Responsibility Report. Die stilistische Neuorientierung, welche mit dem Geschäftsbericht 2012 entwickelt und realisiert wurde, spiegelt das neue visuelle Verständnis von The Linde Group wider.

The Linde Group

Online-Geschäftsbericht 2012
„Entschlossenheit“

Die Printfassung des Geschäftsberichts 2012 für The Linde Group war inhaltliche und gestalterische Vorlage für den Online Geschäftsbericht. Im Fokus stand die multimediale und nach Usability-Anforderungen optimierte Online-Umsetzung. Aus technischer Sicht wurde der Online-Geschäftsbericht in HTML, CSS und JS umgesetzt. Die Seiten sind optimiert für Desktop-Rechner sowie für Tablet-PCs, im speziellen iPads.

Die Onlineumsetzung ist eine medienspezifische Umsetzung, welche den User intuitiv und zielgerichtet durch den Geschäftsbericht führt. Gleichzeitig wurde mit der Neukonzeption des Online-Geschäftsberichtes ein neuer Weg eingeschlagen, sich zukünftig konsequenter am Nutzer zu orientieren. Am besten wird dies dadurch deutlich, dass beispielsweise der Anhang in der Navigationslogik in erster Linie nur über die Anhangsziffern in den Tabellen angesteuert und on-page geladen wird, also genau dort, wo der User die Information benötigt. Die Onlineversion ist zu erreichen unter http://geschaeftsbericht2012.linde.com.

The Linde Group

Online-Geschäftsbericht 2012

29–04–2013

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen