BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Online-Geschäftsbericht 2014:
„Bewegende Momente erleben”

Der Geschäftsbericht 2014 der BMW Group sowie das Jahresmagazin „Ansichten“ wurden als multimediale, für Desktop und Tablet optimierte Onlineversionen umgesetzt.

Die BMW Group verfolgt das strategische Ziel, mit ihren Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen einzigartige Erlebnisse individueller Mobilität anzubieten. Damit schafft sie Erlebnisse, die auf die Wünsche ihrer Kunden zugeschnitten sind und deren Individualität und Persönlichkeit widerspiegeln. Kunden können sich ihr Fahrzeug nach ihren Wünschen konfigurieren – und „bewegende Momente“ erleben.

Der Geschäftsbericht sowie das Jahresmagazin „Ansichten“ der BMW Group stehen 2014 daher unter dem Motto „Bewegende Momente erleben“.

Das dem Geschäftsbericht begleitende Magazin „Ansichten“ lässt diese Momente am Beispiel von fünf Reportagen aufleben: durch den Besitzer eines der ersten ausgelieferten BMWi8 mit einer Fahrt an der Côte d'Azur, den Besuch des BMW und MINI Driving Center in Asien und der Vorstellung der neuen Future Retail Strategie der BMW Group in Südkorea, ein Besuch bei Roland Sands – dem Motorradstar der Customizing-Szene - in Kalifornien, die Begleitung zweier MINI Designer auf Inspirationssuche bei Manufakturen in London oder zwei Rolls-Royce Mitarbeiter bei der Locationrecherche für Kundenveranstaltungen in Brüssel.

Eigens für den Geschäftsbericht produzierte Video-Trailer sowie großflächige Bildergalerien lassen die „Bewegenden Momente“ für den Nutzer interaktiv erlebbar werden. Links zu weiterführenden Informativen und multimedialen Inhalten runden die jeweiligen Strecken ab. Die diesjährige Online-Version ist zu erreichen unter Geschäftsbericht 2014.

BMW Group

Online-Geschäftsbericht 2014

15–04–2015

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen