BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Online-Geschäftsbericht 2015 "Wie wir in die Zukunft blicken"

Der BMW Group Geschäftsbericht 2015 und das Jahresmagazin „Ansichten“ stehen in diesem Jahr unter dem Motto „Wie wir in die Zukunft blicken“.

Zum 100. Firmenjubiläum blickt die BMW Group in die Zukunft und stellt in Reportagen die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens anhand verschiedener Aspekte wie Unternehmenskultur, Technik und Fahrerlebnis dar. Drei Themen werden vorgestellt, die stellvertretend die zukunftsweisende Rolle der BMW Group bestätigen: junge Mitarbeiter im Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Harald Krüger zu Digitalisierung, Globalisierung, Führungskultur und Ausbildung. Weiterhin werden konkrete Technologien der Zukunft, wie beispielsweise alternativer Antrieb, hochautomatisiertes Fahren sowie automobiler Luxus der Zukunft anhand des neuen hochvernetzten BMW 7er präsentiert.

Ähnlich wie in der Printversion wird die Erlebnisqualität der BMW Group Premium-Produkte durch besondere Umsetzungen in der Online-Version dargestellt: Rich-Media-Content, großflächige Bildergalerien, Videos und eine Fülle von individuellen, abwechslungsreichen Scroll-Effekten schaffen eine unverwechselbare User Experience. Links zu weiterführenden informativen und multimedialen Inhalten runden die jeweiligen Strecken ab. Die Online-Version zeigt sich im Vergleich zur Print-Version als verkürzte HTML-Fassung mit Fokus auf den Storytelling-Aspekten des Jahresmagazins.

Die aktuelle Online-Version wurde als Desktop und Tablet optimierte Version umgesetzt und ist zu erreichen unter Geschäftsbericht 2015.

BMW Group

Online-Geschäftsbericht 2015

17–06–2016

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen