Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Online-Jahresbericht 2013
„Langfristig denken.
Antworten geben.“

Der Jahresbericht 2013 der Siemens AG ist als multimediale, iPad-fähige Onlineversion umgesetzt worden. Eine intuitive Benutzerführung und eine User Experience, die den Erlebniswert der Reportagen des Unternehmensberichts stärkt, bilden den Kern des konzeptionellen Ansatzes. Mit der Konzentration auf Videos, Fotogalerien und interaktive Informationsgrafiken stellt die Onlineversion die konsequent mediengerechte Ausgabe des Siemens-Jahresbericht 2013.

Vier Reportagen aus den Bereichen Energie, Gesundheit, Industrie und Infrastruktur erzählen auf vielfältige Weise, wie unternehmerischer Erfolg mit nachhaltigem Handeln einhergeht. Ein interaktiver Kennzahlenvergleich und eine Grafiksammlung ermöglichen es, die wichtigsten Kennzahlen des abgelaufenen Geschäftsjahres auf einen Blick zu erfassen.

Durch die geschickte Verknüpfung der Inhalte gelingt damit die Zusammenführung der bislang getrennt voneinander veröffentlichten Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte zu einem kombinierten, ganzheitlichen Jahresbericht.

Der Online-Jahresbericht ist zu erreichen unter www.siemens.com/annual/13/de

Siemens AG

Online-Jahresbericht 2013

15–12–2013

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen