Erik Chmil Photography

Über Erik Chmil

Der Fotograf Erik Chmil aus Köln zählt weltweit zu den spezialisierten Fotografen in der sogenannten Transportation-Fotografie, dem technisch wie ästhetisch komplexen Fotografieren von Fahrzeugen.

Erik Chmil Photography

Online Portfolio 2015

Bereits 2009 wurde hw.design mit der Konzeption des Internetauftritts des Kölner Fotografen beauftragt. Technikfortschritt und Nutzerverhalten haben die Anforderungen heute stark verändert. Die neu konzipierte und gestaltete Website verzichtet nun komplett auf den Flash Player. 

Auf der Startseite werden die Fotografien in Kategorien sortiert dargestellt. Der Betrachter erhält einen hervorragenden Überblick über die Arbeit von Erik Chmil. Fokus liegt dabei auf den Bildern, die in einer Einzelansicht dargestellt werden und somit ihre ganze Wirkung entfalten können. Durch den Einsatz von viel Weißraum ist die Website angenehm aufgeräumt, die großen Einstiegsbilder innerhalb der Kategorien laden zum Entdecken ein und setzten die Bilder spannungsvoll zueinander in Szene. Ein zusätzlicher Nutzen entsteht durch eine Share- und Cart-Funktion, die das Zusammenstellen einer eigenen Auswahl an Bildern ermöglicht, welche sich dann zu einem PDF konvertieren lassen.

Der Web-Auftritt wurde auch für die Nutzung von Tablet und Smartphone optimiert und ist unter www.erik-chmil.de erreichbar.

Erik Chmil Photography

Online Portfolio 2015

29–07–2015

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
BMW Group
Reporting Digital 2017
BMW Group
Siemens Historical Institute
Zukunft braucht Herkunft
Siemens Historical Institute
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen