LafargeHolcim Ltd.

Über LafargeHolcim Ltd.

Bereits 1912 wurde das Unternehmen im Kanton Aargau in der Schweiz als Aargauische Portlandcementfabrik Holderbank-Wildegg gegründet. Heute – mehr als 100 Jahre später – ist LafargeHolcim Ltd. der größte Baustoffhersteller der Welt und ganzheitlicher, verantwortungsvoller Lösungsanbieter für Zement, Kies und Beton. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz ist auf allen Kontinenten, in mehr als 70 Ländern und mit circa 68.000 Mitarbeitern weltweit tätig.

LafargeHolcim Ltd.

Online Reporting Format "Guided Tour"

Der diesjährige Online-Geschäftsbericht von LafargeHolcim Ltd. besteht aus den beiden Teilen integriertes Storytelling und dem Reporting Format „Guided Tour“.

Das für LafargeHolcim Ltd. neu entwickelte Online Reporting Format „Guided Tour“ präsentiert die wichtigsten Zahlen und Informationen des Geschäftsjahres visuell und prägnant. Kurze Textpassagen unterstützen die Erläuterung der key facts. Bei diesem Format können Zahlen und Fakten in Korrelation miteinander gestellt oder kommentiert werden. Gleichzeitig fördert diese Interaktivität von Kennzahlen und Informationen eine stärkere Aufmerksamkeit beim Leser.

Mit Hilfe eines integrierten Storytellings wird die Umsetzung der im Vorjahr entworfenen Strategie des Konzerns erlebbar gemacht. Fünf Fallstudien, portraitiert in Ägypten, Mexiko, Philippinen, USA und Malawi präsentieren die strategischen Säulen des Konzerns: Kostenführerschaft, Asset-Light-Ansatz, Commercial Transformation und Nachhaltigkeit. Dabei wechseln sich großflächige Portraits und Videos mit kleinen Bildstrecken und dem jeweiligen Text ab.

Die Betreuung und Erstellung des gesamten Content ist Teil des Umsetzungskonzepts von hw.design für die Online- und Print-Version des LafargeHolcim Ltd. Geschäftsberichts 2016.

Das aktuelle Online Reporting Format wurde als Desktop und Tablet optimierte Version umgesetzt und ist zu erreichen unter „Guided Tour“.

LafargeHolcim Ltd.

Online Reporting Format

01–06–2017

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen