BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Reporting Digital 2017 "Wir gestalten die Zukunft der Mobilität"

Mit ihrer Strategie NUMBER ONE > NEXT setzt die BMW Group ihre Schwerpunkte auf E-Mobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung: „Wir gestalten die Mobilität der Zukunft“, lautet so auch der Titel des Geschäftsberichts 2017. Weit vorausschauen, eine klare Strategie haben, schnell lernen und handeln: der Konzern verändert sich erfolgreich. 

Umgesetzt wird dies mit den engagierten Mitarbeitern in der BMW Group: Sie leben für die Mobilität, möchten erfolgreich sein und die besten Innovationen für die Zukunft entwickeln. Das zeigen auch die Geschichten im digitalen Magazin – vier Teams, die mit ihren Ideen Zukunft schaffen – mit dem BMW i3s, dem MINI Electric Concept, dem BMW i8 Roadster und dem BMW i Vision Dynamics. Die digitale Version des Reportings ermöglicht dabei eine tiefergehende und emotionalere Art des Storytellings, als es in der Printversion möglich ist. Rich-Media-Content, großflächige Bildergalerien, Videos und eine Fülle von individuellen, abwechslungsreichen Scroll-Effekten wechseln sich ab und schaffen eine unverwechselbare User Experience. Der Leser kann über dieses digitale Magazin in die Unternehmensstrategie, Erfolge und Zukunftsvisionen eintauchen. Im Online Reporting Format „Das Geschäftsjahr 2017 im Überblick“ werden die wichtigsten Zahlen und Informationen des Finanzjahres prägnant vermittelt. Die Präsentation der Kennzahlen erfolgt interaktiv über animierte Charts in knapp 90 Sekunden.

Das aktuelle Online Reporting Format wurde als Desktop und Tablet optimierte Version umgesetzt und ist zu erreichen unter Geschäftsbericht 2017

BMW Group

Reporting Digital 2017

18–06–2018

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Geschäftsbericht 2017
MAHLE
MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
nomad
Magazin Ausgabe 5
nomad
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen