BMW Group

Über die BMW Group

Die BMW Group ist weltweit einer der erfolgreichsten Hersteller von Automobilen und Motorrädern und zählt zu den größten Industrieunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt heute mit BMW, MINI und Rolls-Royce über drei der stärksten Premiummarken in der Automobilbranche.

hw.design schuf 2001 die visuelle Grundlage für die Finanz- und Unternehmenskommunikation der BMW Group und hat sie in den folgenden Jahren weiterentwickelt. Das im Jahr 2009 neu entwickelte Corporate Design der BMW Group geht maßgeblich auf die Designsprache der Geschäftsberichte zurück und wurde mit diesen sukzessive entwickelt.

Die Reportagen und Beiträge des seit dem Geschäftsbericht 2012 als „Ansichten“ betitelten Magazinteils unterstützen die strategischen Kommunikationsaussagen der BMW Group im Sinne der Wahrnehmungsziele. Der Geschäftsbericht ist eines der wichtigsten Kommunikationsmedien der BMW Group.

BMW Group

Ein Zeichen für die Zukunft

Unter dem Motto „THE NEXT 100 YEARS“ richtet sich die BMW Group, anlässlich Ihres 100 jährigen Jubiläums, das ab dem 7. März 2016 begangen wird, konsequent auf die Zukunft aus und präsentiert als Vorreiter der Branche ihre Vision. 

Das zentrale Element der Jubiläumskommunikation der BMW Group ist das 100 Jahre Signet, ein von uns entworfenes medienübergreifendes Zeichen: Vier Dreiecke fügen sich zu einem in die Zukunft weisenden Pfeil zusammen. Die Dreiecke symbolisieren dabei jeweils die vier Eckpfeiler Vertrauen – Erfolg – Verantwortung – Pioniergeist, auf denen das neue Selbstverständnis der BMW Group beruht. Das neue Corporate Design interpretiert dieses Selbstverständnis durch ein vielschichtiges, organisches, fluides Corporate Design mit einer in die Zukunft gerichteten Bewegung. 

Bereits seit 15 Jahren sind wir sehr erfolgreich im Bereich der Unternehmens- und Finanzkommunikation sowie in der Entwicklung der "Marke" BMW Group tätig. Das 2009 entwickelte Corporate Design der BMW Group basiert maßgeblich auf der Designsprache der von uns konzipierten Geschäftsberichte. Auch das aktuelle Design des 100 Jahre Signets findet über die Formensprache Eingang in das gesamte Corporate Design des Konzerns und seine weitere Umsetzung in den aktuellen Unternehmenspublikationen, wie beispielsweise dem Geschäftsbericht sowie dem Nachhaltigkeitsbericht.

BMW Group

Ein Zeichen für die Zukunft

05–10–2016

Alle Projekte des Kunden Projekt online ansehen

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen