Siemens AG

Über die Siemens AG

Die Siemens AG (Berlin und München) ist ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und Elektrotechnik. 360.000 Mitarbeiter (Stand 30. September 2011) entwickeln und fertigen Produkte, projektieren und erstellen Systeme und Anlagen und erbringen maßgeschneiderte Dienstleistungen.

hw.design arbeitet seit 2008 für die Siemens AG und begleitet seither den Konzern in der Entwicklung und Realisierung seiner Finanz- und Unternehmenskommunikation.

Siemens AG

Strategie im Überblick
„VISION 2020 – Wir verwirklichen worauf es ankommt“

2014 war ein Jahr, das für Siemens im Zeichen des Aufbruchs unter neuer Führung und einer strategischen Weiterentwicklung stand. Zur Dokumentation dieser Weiterentwicklung und Information der Zielgruppen wurde eine Broschüre entwickelt, die dieser Entwicklung Rechnung trägt. Die Broschüre dokumentiert die wesentlichen Dimensionen und rückt die Aspekte
– Eine starke Mission
– Eine gelebte Eigentümerkultur
– Eine konsequente Strategie
in den Mittelpunkt der Kommunikation.

Mit einer Mischung aus handschriftlichen Anmerkungen des Vorstandsvorsitzenden, Infografiken und Redaktion wird der Leser abwechslungsreich durch die verschiedenen Kapitel der Strategie  geführt. Einen zentralen Bestandteil der Broschüre stellt das Kapitel zum unternehmerischen Handeln dar, welches unterschiedlichste Mitarbeiter in Szene setzt und das Prinzip der Eigentümerkultur verdeutlicht.

Die Broschüre wurde erstmalig im September 2014 im Rahmen der Siemens-Business Conference in Berlin vorgestellt und an das Top-Management verteilt.

Siemens AG

Strategiebroschüre

02–03–2015

Alle Projekte des Kunden

Ähnliche Projekte

MAHLE
Reporting Digital 2017
MAHLE
Wacker Chemie AG
Geschäftsbericht 2017
Wacker Chemie AG
Siemens AG
Charter of Trust Video
Siemens AG
Newsletter
Anmeldung

*Pflichtfeld

Mit meiner Anmeldung zu dem Newsletter willige ich ein, dass hw.design die oben eingegebenen Daten nutzt, um mir den Newsletter zukommen zu lassen und personalisierte Nutzungsprofile erstellt werden. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden, in dem ich mich im Newsletter abmelde. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen